Hier eine kleine Auswahl unserer Produktionen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Produktionen zeigen.

Weitere Filme und Trailer auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mmcdnewmedia/

Rittal auf der Hannovermesse 2018

Auf der Hannovermesse 2018 präsentiert Rittal sein neues Schaltschranksystem VX25 – angeführt von einer stündlich stattfindenden Performance.

Link: Das Video auf Youtube


Produktfilm VISCOFLUX  mobile S

Für Industrie- und andere Unternehmen produzieren wir Produktfilme wir hier bei der FLUX Geräte GmbH in Maulbronn. Im Rahmen eines Interviews werden die Vorzüge der neuen Baureihe des Fassentleersystems VISCOFLUX mobile S erläutert.

Link: Das Video auf Youtube


Messefilm VISCOFLUX  mobile S

Die Messeversion (ohne Musik oder Sprachausgabe) für das Fassentleerungssystem VISCOFLUX mobile S wurde im Auftrag der FLUX Geräte GmbH in Maulbronn produziert. Gezeigt werden alle wichtigen Arbeitsschritte zur Anwendung des Produkts. Der Film lief auf einem großen Monitor in Dauerschleife u.a. auf der Anuga FoodTec 2018 in Köln.

Link: Das Video auf Youtube


mav-Forum 2018 in Böblingen

Für viele Messen und Veranstaltungen produzieren wir Trailer mit spannenden Impressionen vom Event, wie hier auf dem Forum des Magazins mav zum Thema Innovationen in der spanenden Fertigung 2018 in Böblingen.

Link: Das Video auf Youtube


TV-Spot für bild der wissenschaft

Für das renomierte Wissenschaftsmagazin bild der wissenschaft produzieren wir monatlich den TV-Spot für die kommende Heftausgabe. Geschaltet werden die Spots auf den Sendern National Geographic und History bei Sky.

Link: Das Video auf Youtube


DMT 3D wireless seismic with slip sweep technology

Für die Essener DMT Group waren wir Anfang 2018 im Wiener Umland unterwegs. Im Auftrag der österreichischen OMV führten die Spezialisten aus dem Ruhrgebiet mit 150 Mitarbeitern vor Ort eine 3D-Seismik-Kampagne mit neuesten Technologien durch.

Link: Das Video auf Youtube


YASKAWA Academy

Für den japanischen Hersteller von Industrierobotern YASKAWA produzierten wir mit Hilfe unserer Drohne und der GoPro einen Imagefilm über die Yaskawa-Academy in Eschborn bei Frankfurt. Der Film zeigt die stilistischen Möglichkeiten, die Kern-Botschaften ausschließlich über Original-Statements und animierte Texteinblendungen zu transportieren.

Link: Das Video auf Youtube


Weltklasse aus NRW – Tessa

Tessa erzählt in dem Interview über ihre Beweggründe eine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin zu beginnen. Produktion zur Ausbildungskampagne im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW.

Link: Das Video auf Youtube


Weltklasse aus NRW – Tanita

Tanita lernt als Servicekauffrau im Luftverkehr alles, was man wissen muss, damit ein moderner Flughafen „funktioniert“. Passagier- und Flugzeugabfertigung, Check-in, Boarding, Operations, Verkehrszentrale… Klingt nach einem aufregenden Beruf!

Link: Das Video auf Youtube


Weltklasse aus NRW – Florian

Florian hat ein Studium begonnen, es nach kurzer Zeit abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Mit der Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Greif & Contzen hat er einen Beruf gefunden, der ihm Freude und Erfolg bringt.

Link: Das Video auf Youtube


Weltklasse aus NRW – Ridvan

Die Ausbildung zur „Fachkraft für Industrieservice“ ist ein relativ neuer Beruf. Ridvan lernt unter anderem den verantwortungsvollen Umgang mit gefährlichen Stoffen und er weiß, wie man die automatisierte Wasserhochdrucktechnik sicher bedient.

Link: Das Video auf Youtube


Weltklasse aus NRW – Nadine

Nadine war schon vor dem Abitur fleißig und hat verschiedene Praktika gemacht, sich auf Ausbildungsbörsen informiert, welche Jobs es gibt und was ihr gefallen könnte. Jetzt weiß Sie, dass Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH genau das Richtige ist.

Link: Das Video auf Youtube


Parkett – Schritt für Schritt richtig verlegen

In diesem How-to-Video wird gezeigt, wie man fachgerecht einen Parkettboden selbst verlegen kann. Wir haben einen Profi einen Tag lang dabei begleitet. Produktion im Auftrag der KOLLAXO Markt und Medien für den Gesamtverband Deutscher Holzindustrie e.V.

Link: Das Video auf Youtube


Lumedico – Augenärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Eugenio Innocenti führt, gemeinsam mit Dr. Johannes Bohnen, seit 2003 die augenärztliche Gemeinschaftspraxis LUMEDICO in Düsseldorf. Seine Spezialgebiete sind die Kataraktchirurgie, die refraktive Chirurgie und die Behandlung der Maculadegeneration mittels IVOM.

Link: Das Video auf Youtube


Neues 3D-Scan-Verfahren beim Zahnersatz

In seiner Langenfelder Praxis setzt Dr. Joachim Wever beim Zahnersatz auf einen hochpräzisen digitalen Abdruck. Dabei werden die Kiefer mit einem 3D-Scanner abgetastet. Auf Basis des digitalen Abdrucks wird die Krone am Computer modelliert.

Link: Das Video auf Youtube


Wie finanziere ich mein Studium?

Malte kann endlich an der Ruhr-Universität Bochum studieren. Doch jetzt fragt er sich: „Wie soll ich das nur alles bezahlen?“ Um ein Studium zu finanzieren, gibt es viele Wege. Unser Film erklärt Malte und euch, was alles möglich ist.

Link: Das Video auf Youtube


Steamcracker

Das knapp zweiminütige Erklärvideo entstand im Rahmen einer von uns produzierten Erklärfilm-Reihe zu ausgewählten chemischen Produktionsverfahren für den Einsatz im Schulunterricht. Produktion im Auftrag der BASF

Link: Das Video auf Youtube


50 Jahre bild der wissenschaft

Seit fünfzig Jahren berichtet das Magazin bild der wissenschaft aus Forschung und Wissenschaft. Der Film bietet einen Einblick in den Redaktionsalltag und begleitet Autoren, Redakteure und Fotografen.

Link: Das Video auf Youtube