Hier eine kleine Auswahl unserer Produktionen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Produktionen zeigen.

Weitere Filme und Trailer auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mmcdnewmedia/

Für den japanischen Hersteller von Industrierobotern YASKAWA produzierten wir mit Hilfe unserer Drohne und der GoPro einen Imagefilm über die Yaskawa-Academy in Eschborn bei Frankfurt. Der Film zeigt die stilistischen Möglichkeiten, die Kern-Botschaften ausschließlich über Original-Statements und animierte Texteinblendungen zu transportieren.

Weltklasse aus NRW – Florian

Florian (22 Jahre) aus Köln ist einen ungewöhnlichen Weg gegangen: Er hat ein Studium begonnen, es nach kurzer Zeit abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Die berufliche „Notbremse“ hat ihm Glück und Erfolg gebracht. In zweieinhalb Jahren hat er die Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Greif & Contzen abgeschlossen und einen Beruf gefunden, der ihm Freude und Erfolg bringt.

Produktion zur Ausbildungskampagne im Auftrag
des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW

Weltklasse aus NRW – Tanita

Beim Surfen im Internet fand sie den „Azubi-Speed-Dating-Day“ des Flughafens Münster/Osnabrück und fuhr spontan hin, um sich vorzustellen. Diesen Elan und ihre positive Einstellung fand ihr zukünftiger Chef gut – er hat sie spontan eingestellt. Heute lernt Tanita als Servicekauffrau im Luftverkehr alles, was man wissen muss, damit ein moderner Flughafen „funktioniert“. Passagier- und Flugzeugabfertigung, Check-in, Boarding, Abfertigung draußen am Flugzeug, Operations, Verkehrszentrale, Lost & Found. Klingt nach einem aufregenden Beruf!

Produktion zur Ausbildungskampagne im Auftrag
des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW

Weltklasse aus NRW – Nadine

Nadine (22 Jahre) war schon vor dem Abitur fleißig und hat verschiedene Praktika gemacht, sich auf Ausbildungsbörsen informiert, welche Jobs es gibt und was ihr gefallen könnte. Nach einem Praktikum wusste sie, dass Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH genau das Richtige ist.

Produktion zur Ausbildungskampagne im Auftrag
des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW

Weltklasse aus NRW – Ridvan

Ridvan lernt einen Beruf, den er immer wieder erklären muss. Die Ausbildung zur „Fachkraft für Industrieservice“ ist ein relativ neuer Beruf, es gibt ihn erst seit zehn Jahren. Als Ridvan anfing, sich Gedanken über seine berufliche Laufbahn zu machen, hatte er von diesem Beruf noch nie gehört. Heute ist er glücklicher Azubi. Er lernt unter anderem den verantwortungsvollen Umgang mit gefährlichen Stoffen und er weiß, wie man die automatisierte Wasserhochdrucktechnik sicher bedient.

Produktion zur Ausbildungskampagne im Auftrag
des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales NRW

Dr. Eugenio Innocenti führt, gemeinsam mit seinem Partner Dr. Johannes Bohnen, seit 2003 die augenärztliche Gemeinschaftspraxis LUMEDICO in Düsseldorf im Münster Center.

Seine Spezialgebiete sind:
– Kataraktchirurgie
– Refraktive Chirurgie
– Behandlung der Maculadegeneration mittels IVOM

Produktion im Auftrag der Lumedico.

Dr. Johannes Bohnen führt, gemeinsam mit seinem Partner Dr. Eugenio Innocenti, seit 2003 die augenärztliche Gemeinschaftspraxis LUMEDICO in Düsseldorf im Münster Center.

Seine Spezialgebiete sind:
– Kosmetische Lidchirurgie
– Kontaktlinsen
– Lasertherapie
– Sehschule

Produktion im Auftrag der Lumedico.

Neues 3D-Scan-Verfahren für mehr Komfort beim Zahnersatz

In seiner Langenfelder Praxis nahe Düsseldorf setzt Dr. Joachim Wever auf ein innovatives Verfahren, um den herkömmlichen Abdruck durch einen hochpräzisen digitalen Abdruck überflüssig zu machen. Dabei werden die Kiefer mit einem hochempfindlichen 3D-Scanner abgetastet und das Ergebnis im Computer gespeichert. Im Dentallabor von Wolfgang Kemmerling werden die Daten mit Hilfe modernster Technik ausgewertet und verarbeitet. Auf Basis des digitalen Abdrucks wird die Krone am Computer modelliert.

Produktion im Auftrag der Zahnarztpraxis Dr. Wever

50 Jahre bild der wissenschaft

Verstehen, was dahintersteckt. Die Fragen unserer Gesellschaft werden immer komplexer, Forschungsgegenstände abstrakter. Durchblick ist gefragt. Seit fünfzig Jahren berichtet das Magazin bild der wissenschaft kompetent und verständlich aus der Welt der Wissenschaft und bietet Orientierung in einer komplexen Welt. Der Film bietet einen Einblick in den Redaktionsalltag und beleuchtet die facettenreichen Aufgaben und Herausforderungen der Text- und Bildredakteure, Autoren und Fotografen. Und auch die komplexen Abläufe in der Druckherstellung werden eindrucksvoll beleuchtet.

Produktion im Auftrag der Konradin Medien GmbH

WPC – Das Beste aus zwei Welten

Wood Polymer Composites, kurz WPC, heißen die neuen Verbundwerkstoffe. Die daraus gefertigten Terrassendielen vereinen das Beste aus zwei Materialwelten. Denn sie bestehen bis zu 75 Prozent aus Holzfasern, die mithilfe von sortenreinem Kunststoff wetterfest und wartungsarm gemacht werden. Und das bedeutet: sie verfügen über herausragende Eigenschaften für den Einsatz im Außenbereich, beispielsweise für Balkone, Terrassen, als Hausfassade oder als Sichtschutz.

Produktion im Auftrag der KOLLAXO Markt und Medien GmbH für den Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI)

Wie finanziere ich mein Studium?

Malte kann endlich an der Ruhr-Universität Bochum studieren. Doch jetzt fragt er sich: „Wie soll ich das nur alles bezahlen?“ Kennt ihr das? Keine Sorge. Um ein Studium zu finanzieren, gibt es viele Wege: Bafög, Eltern, Nebenjob, Stipendium oder Studienkredit. Und häufig kann man mehrere dieser Geldquellen miteinander kombinieren. Unser Film erklärt Malte und euch, was alles möglich ist.

Produktion im Auftrag der Ruhr-Universität Bochum.

Steamcracker

Das knapp zweiminütige Erklärvideo entstand im Rahmen einer von uns produzierten Erklärfilm-Reihe zu ausgewählten chemischen Produktionsverfahren für den Einsatz im Schulunterricht.

Produktion im Auftrag der BASF

Auf Fachtagungen und Messen filmen wir im Auftrag des Konradin Verlags Vorträge und Interviews. Durch den Einsatz mehrerer Kameras kann das Interview einerseits interessanter gestaltet werden und andererseits lassen sich leichte Versprecher optimal korrigieren.

Produktion im Auftrag der Konradin Mediengruppe.

Aus zahlreichen Impressionen und Schnittbildern erstellen wir für Ihren Messeauftritt, Ihre Fachtagung oder anderweitige Veranstaltung einen aussagekräftigen Trailer.

Produktion im Auftrag der Konradin Mediengruppe.